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Kanu

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Server im Netzwerk 03.09.2010 13:15:36

Moin Leute,

ich habe mal wieder ein Problem in einer Wochen ist die Lan-Party, bei der ich einen Linux-Debian Gameserver hinstellen möchte. Habe aber jetzt ein kleines Problem, die Server werden in der Lan/HLSW Liste nicht angezeigt.

Bevor wieder alle schreien...hier meine "Bemühungen":

Startparameter:

1.)

./hlds_run -game cstrike -nomaster -insecure +sv_lan 1 +map aim_map +maxplayers 12 -port 27015 -pingboost 3

Server startet - bei "status"-Abfrage kommt als IP: 127.0.0.1:27015

Keine Anzeige im Steam-Lan oder in der Lan-Liste vom HLSW
Kann aber über die Console mit "connect 192.168.2.120" auf den Server!

2.)

./hlds_run -game cstrike -nomaster -insecure +ip 192.168.2.120 +sv_lan 1 +map aim_map +maxplayers 12 -port 27015 -pingboost 3

Server startet - bei "status"-Abfrage kommt als IP: 192.168.2.120:27015

Keine Anzeige im Steam-Lan oder in der Lan-Liste vom HLSW
Kann aber über die Console mit "connect 192.168.2.120" auf den Server!



3.)

./hlds_run -game cstrike +map aim_map +maxplayers 12 -port 27015 -pingboost 3 (in server.cfg steht noch "sv_lan 1" !)

Server startet - bei "status"-Abfrage kommt als IP: 127.0.1.1:27015

Server wird im Steam-Lan und in HLSW-Lanliste angezeigt! Aber leider ist er mit Inet gestartet...


Beim Connecten habe ich immer eine STEAM:ID_LAN + LAN-IP !


Fehlersuche:

Habe alle diversen,denkbaren CFG-Einstellungen druch genommen und nichts hat geklappt...
In einem Forum haben sie geschrieben, dass ich in der Datei /ect/hosts mit 192.168.2.120 "name das servers" eintragen soll...hat nichts gebracht.

Ich bin sozusagen am ENDE...kann mir einer nen Tipp geben?!

MfG
Kanu



1x überarbeitet - zuletzt am 03.09.2010 13:16 von Kanu
Fr33man

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Re: Server im Netzwerk 05.09.2010 12:49:59

Tach,

sry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Beiße mir an dem Problem auch schon sehr lange die Zähne aus. War allerdings ein CSS Server und der Trick mit der /etc/hosts hat bei mir meistens geholfen.

Hatte auch oft das Problem, dass, wenn er Ingame angezeigt wurde, man zwar drauf kam aber kein rcon ging. Wurde er nicht ingame angezeigt konnte man nur mit connect xxx.xxx.xxx.xxx drauf aber dann ging rcon..

alles sehr komisch. Aber auf unserer RDG-LAN v2.010 haben wird das i-wie gelöst bekommen.. Ich werde unseren Mann dazu mal Fragen wenn ich ihn erreiche.

MfG Fr33man
____________
Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, Mr. Fr33man.

BöLLer_Fr3ak

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Re: Server im Netzwerk 05.09.2010 22:12:24

@Kanu ich nutze immer den

./srcds_run -console -autoupdate -pingboost 3 -game cstrike -port 27015 +ip xx.xx.xx.xxx -tickrate 100 +fps_max 300 +maxplayers 16 +map de_dust

und mit autostart

screen -A -m -d -S ./srcds_run -console -autoupdate -pingboost 3 -game cstrike -port 27015 +ip xx.xx.xx.xxx -tickrate 100 +fps_max 300 +maxplayers 16 +map de_dust


Kanu

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Re: Server im Netzwerk 06.09.2010 08:16:03

Moin von der insel usedom danke für eure antworten. @freeman das wäre super,wenn du was lösen könntest! @böller du startest den server mit den befehlen mit internet! Er soll ja offline -nomaster gestartet werden. Online,also so wie du es machst,sehe ich den server via hlsw und ingame. Offline gehts nur via console. Auch habt ihr beide cs:s ,ich will aber deinen 1.6 server starten. Wäre gut,wenn der zuständige orga mal was sagen könnte godzn, kläre das mal! :-P


Kanu

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Re: Server im Netzwerk 06.09.2010 08:17:23

Moin von der insel usedom danke für eure antworten. @freeman das wäre super,wenn du was lösen könntest! @böller du startest den server mit den befehlen mit internet! Er soll ja offline -nomaster gestartet werden. Online,also so wie du es machst,sehe ich den server via hlsw und ingame. Offline gehts nur via console. Auch habt ihr beide cs:s ,ich will aber deinen 1.6 server starten. Wäre gut,wenn der zuständige orga mal was sagen könnte godzn, kläre das mal! :-P


LR|Rattlesnake

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Re: Server im Netzwerk 06.09.2010 13:02:39

Hi Kanu,

probier es bitte mal mit +ip 0.0.0.0

Das hat uns an der LANrena geholfen!
Einziger Nachteil war, man konnte über HLSW kein RCON mehr eingeben und über HLSW administrieren!

Mfg
Rattlesnake


1x überarbeitet - zuletzt am 06.09.2010 13:03 von LR|Rattlesnake
Kanu

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Re: Server im Netzwerk 06.09.2010 13:41:59

Das soll funktionieren? Das wäre ja was. Wird der server automatisch im hlsw und ingame angezeit? Ging das rcon ingame?


LR|Rattlesnake

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Re: Server im Netzwerk 06.09.2010 16:24:38

Ja der Server wird angezeigt. Sowohl im Steambrowser als auch im HLSW.

Und ingame geht auch RCON.

Ich muss dazu sagen, dass es bei uns ein geroutetes Layer 3 Netzwerk war von dem her wurde der Server nur im gleichen VLAN im HLSW angezeigt wenn kein HLSW-Master aktiv ist! DAs denke ich hast du zuhause aber nicht...

Wie es auf der LAN aussieht weiß ich net

Mfg
Rattlesnake


BöLLer_Fr3ak

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Re: Server im Netzwerk 06.09.2010 17:28:47

@Kanu wenn garnich geht mit dem Server

is das e Linux Server mit Grafischer ober fläche


Kanu

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Re: Server im Netzwerk 06.09.2010 17:55:51

@ böller, ich nutze keine grafische oberfläche bei meinem linux. Ist ja auch alles auf leistung ausgelegt. @ rattlesnake,letzter jahr hat mein server auch nicht richtig funktioniert. Da hatte ich auch keine zeit zum testen. Da ging eigentlich garnichts,da mein webserver total gesponnen hat und jemand meine ip benutzte! Werd das mit der 0.0.0.0 variante am freitag uns der lan mal testen. Solange genieße ich noch die sonne am ostseestrand.



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