1. Gespielt wird Unreal Tournament 2004 im Modus 1on1 DM in der jeweils aktuellen Version (Server und Client). Dies gilt auch für die eingebundenen Mutators.
2. Es wird im Best-of-3 System mit einem Zeitlimit von 15 Minuten gespielt. Die 3. Map wird per Zufall von der Turnierleitung gezogen (falls die Spieler sich nicht einigen können). Die SuddenDeath-Overtime wird ausgespielt. Außerdem
darf auch die Streichmethode zur Auswahl einer Map dienen.
3. Im Mappool sind folgende Maps:
DM-1on1-Reverse
DM-1on1-Roughinery-FE
DM-DE-Ironic-FE
DM-1on1-Lea_ESWC2k5
DM-Rankin-FE
4. Es gelten folgende Serversettings, wobei Werte, die nicht explizit gesetzt werden, als Standardwerte zu verstehen sind, so wie sie der Server vorgibt:
Tournament Game: on
Players Must Be Ready: on
Force Respawn: on
Game Speed: 100% (1.0)
Air Control: 35% (0.35)
Max Lives: 0
Spawn Protection Time: 0
Max Players: 2
Max Spectators: 0*
Goal Score: 0
Time Limit: 15
Friendly Fire: 100%
Weapons Stay: off
Weapons shake view: off
NetServerMaxTickrate: 30
Translocator: off
AMP: off
Adrenaline: off
Allowplayerlights: on
Allow Weapon Throwing: on
Double Damage: off
Mutators:
- Anti TCC
- No Adrenalina
- No Superweapons
- UT-Comp
UT-Comp Settings:
- EnableDoubleDamage: false
- Enable Netcode: false
- Enable Serverside Demorecording: false
- Enable Teamoverlay: true
- Enable Warmup: true
- Brightskins: UT Comp Style
- Hitsound Mode: Sine of Light
- Number of granades at spawn: 1
- Warmup time: 0
Es ist darauf zu achten das immer die aktuellsten Version zum Einsatz kommen.
* Ausnahme: Ein Admin möchte dem Spiel als Spectator beiwohnen. Alle anderen Spectators sind ausdrücklich verboten.