House of Lan | Regelwerk Quake 3 Arena

Gespielt wird mit Quake III Arena in der aktuellsten Version.
Als Mod wird CPMA in der aktuellsten Version genutzt.
Jeder Spieler muss die aktuellste Version auf seinen PC haben, um am Turnier teilnehmen zu können!

Server-Einstellungen:
Die Server Einstellungen werden mit den Standardwerten im Modus "Tournament" konfiguriert:

Gameplay: VQ3
Mode: Tournament
Time limit: 15 minutes
Frag limit: none
Forced re-spawn: 5 seconds
Overtime: suddendeath (normalweise 5min OT)
Power-ups: none

Client-Einstellungen:
Der Client muss folgende Config-Werte eingestellt haben und darf diese nicht ändern:

Cl_maxpackets   125
Rate  25000
Snaps  30 (gleich dem Server sv_fps 30)
R_lodcurveerror 250  (Standard)
Cl_timenudge   0
Ch_thirdperson default
Handicapmuss  default (100)
Pmoved_fixed  default (0)
+button4 darf nicht verwendet werden
R_picmip  max. 5

Der Mapppool:

  • Ztn3tourney1
  • Pro-q3dm6
  • Hub3-aeroq3
  • Pro-nodm9
  • Pro-q3tourney4

Weitere Regeln:
Es darf keinerlei externe Programme (Hacks, Cheats) oder Scripte verwendet werden die z.B. Rocket-Jumps, Plasma Climbs, 180° Schüsse, oder andere Bewegungsautomatisierungen bieten.

Bei Unentschieden entscheidet die 3. Runde (Best-of-Two-Games):
Der Spieler A und Spieler B werden von einem Münzwurf bestimmt.
Spieler A entfernt eine der 5 Maps.
Spieler B entfernt eine der 4 übrigen Maps.
Spieler B wählt eine der 3 übrigen Maps.
Spieler A wählt eine der 2 übrigen Maps.

Das Match wird auf den zwei von den Spielern gewählten Maps ausgetragen und Spieler B darf anfangen die 1. Map auszuwählen.

Bei einem Unentschieden = Spieler A und B sind ja am Anfang gewählt worden:
Spieler A entfernt eine der 5 Maps.
Spieler B entfernt eine der 4 übrigen Maps.
Spieler B entfernt eine der 3 übrigen Maps.
Spieler A entfernt eine der 2 übrigen Maps.
Das Match ist auf der letzten übrigen Map gespielt.

Der Verlierer muss dann noch nach den Matches das Ergebnis eintragen.