Nach unzähligen Gerüchten in den letzten Monaten ist es jetzt offiziell: Westwood Studios entwickeln Command & Conquer 3. Die Juni-Ausgabe des amerikan. Spielemagazins PC-Gamer enthüllt den Titel in einer Vorschau. Nach dem eher in der Gegenwart angesiedelten „Generals“ dreht sich endlich wieder alles um den Tiberium-Konflikt zwischen GDI und NOD. Die Kristalle verseuchen immer mehr Gebiete der Erde, und sogar Oberschurke Kane scheint aufzuerstehen.
Command & Conquer 3 soll auf Basis der SAGE-Engine entwickelt werden, die auch schon bei den beiden Teilen von Schlacht um Mittelerde für eine schöne Landschaft und detaillierte Einheiten sorgte. Für den Multiplayer-Modus versprechen die Entwickler die Unterstützung von Clans und Voice-Chat sowie Beobachter-Modi. Hier schonmal die brandaktuellen Scans zum Spiel.
Viele Informationen sind dem PC Gamer leider nicht zu entnehmen. Umfassende Details und Screenshots dürfte es demnächst mit einer offiziellen Ankündigung seitens Electronic Arts geben. Erscheinen soll das Spiel 2007.